SPRECHER

CHRISTIAN SOLLBERGER

 
SPRECHER
SPRECHER
SPRECHER
 
SPRECHER
 
 

IMMER GUT GESTIMMT

Die Stimme hat mich schon immer fasziniert. Deshalb habe ich mich auch dem Sprecher- und Schauspielberuf verschrieben. Ich liebe es zu singen, mit verschiedenen Dialekten, Sprachen und Akzenten zu spielen und in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen. 

Ich bin ausgebildeter Schauspieler, Sänger und Tänzer und arbeite seit 2007 als Sprecher. Seit 2015 bin ich Vorstandsmitglied des „Verband professioneller Schweizer Sprecher“ und arbeite dort im Bereich Marketing.

Aller Anfang ist schwer

Meine ersten Werbungen habe ich im Alter von 6 Jahren nachgespielt. 
Zitat: „Die gute Zahnpasta für alle Schmerzen“. 

Ich habe meine Kuscheltiere angepriesen, meine Grossmutter weggezaubert und Werbung für Matratzen gemacht. 

Es hat sich nichts geändert. Ausser das mit meiner Grossmutter 😉

 
 

 „Entspanntes Arbeiten im Tonstudio, mit dir – leicht gemacht! Dank deinem präzisen Coaching, deinem einfallsreichen „Futter“ für den Subtext, und deiner Ruhe und Geduld, erreicht man schnurstracks das gewünschte Ziel. Arbeiten mit dir macht einfach nur Spass!“

Nicole Edelmann

“Lieber Christian. Die Tipps die du uns im Kurs „Stimme und Sprechen“ mitgegeben hast, sind DER WAHNSINN. Ich habe diese in der Praxis sofort umgesetzt und der Mehr-Erfolg in den Therapien ist spürbar. Highlights? Gab es für wahr einige. Die beiden grössten waren für mich persönlich: DU, als Person: „Bleib wie du bist“ und natürlich DEIN TONSTUDIO, zu dem du uns, Tür und Tor geöffnet hast. Fazit: Vielen Dank für alles und ich freue mich auf ein Wieder-Hören.”

Andrea Kuoni Aromaveda

“Leistungsstarker und brillianter Sprecher-Workshop im professionellen Studio über Sprechen, Stimme, Werbung + Co. Alles was Du wissen musst, um Dich in der Welt des Sprechens zu behaupten, lernst Du bei Sollberger Sounds!”

Viviane Dousse

 
Sollberger Sounds